1 2

MITTELSTAND IN DEUTSCHLAND - BLOG
Herzlich willkommen auf dem Blog von Mittelstand Deutschland.
Aktuelle Nachrichten aus dem Mittelstand: Wirtschaft, Unternehmen, Finanzen, Marktberichte, Technologie- und Verbraucher-Themen. Gerne veröffentlichen wir Nachrichten aus Ihrem Unternehmen.
BLOG nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 -
Die Entscheidung zur Übergabe des Familien-Unternehmens
Mit der Entscheidung, das Familien-Unternehmen in die Hände der nächsten Generation zu legen, tauchen viele unbeantwortete Fragen auf. Dieser Akt braucht gründliches Hinterfragen der Interessen und Wünsche aller.
Datum: 03.03.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9496x

weiter...
Mittelstand mahnt Nachbesserung bei Reisesicherungsfonds für Pauschalreiseanbieter an
Berlin – Zur Neuregelung der Insolvenzsicherung im Pauschalreiserecht erklärt die BVMWKommission Tourismus:
Datum: 17.02.2021 - Kategorie: Pressemitteilungen - gelesen: 12062x

weiter...
Aktionsplan zur Entbürokratisierung des Antragsverfahrens von Corona-Hilfen
Berlin – Vorschläge des Mittelstands zur Vereinfachung der Corona-Hilfen standen im Mittelpunkt der Sitzung der Kommission Steuern und Finanzen des BVMW. In einem Round Table erarbeitete die Kommission konkrete Maßnahmen für eine leichtere Beantragung durch Unternehmen und eine schnellere Bearbeitung durch die Antragsbehörden.
Datum: 16.02.2021 - Kategorie: Pressemitteilungen - gelesen: 13362x

weiter...
Spielregeln der Digitalen Kommunikation kennen und nutzen – Konflikte und Phantomschmerzen vermeiden
Trotz aller guten Vorsätze missverstehen wir uns auch im analogen Raum. Kommunikation war schon immer schwierig.
Datum: 16.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8982x

weiter...
Robinhood – (k)ein Freund des Kleinanlegers
In den vergangenen Wochen beherrschte -neben Corona- ein eher ungewöhnliches Thema die Finanzmärkte, die amerikanische Trading App Robinhood. Was steckt dahinter und warum ist es auch für den klassischen Anleger wichtig, die Idee von Robinhood zu verstehen.
Datum: 15.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9485x

weiter...
Datenschutz für Start-ups – Das müssen junge Unternehmen beachten – inklusive Checkliste
Junge Unternehmen können vieles einfach mal ausprobieren. Das gehört zu ihren Stärken. Nur beim Datenschutz sollte von Beginn an alles stimmen. Hier gibt es keinen Welpenschutz.
Datum: 14.02.2021 - Kategorie: Digitalisierung & Social Media - gelesen: 12431x

weiter...
Warum interne Mediation in Unternehmen meist zur Stolperfalle wird
Konflikte in Unternehmen werden immer wieder „verschleppt“. Warum interne Lösungen häufig nicht funktionieren, erfahren Sie hier.
Datum: 08.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8881x

weiter...
200 Tage Lockdown Therme Erding
Die Therme Erding ist, Stand diesen Samstag, exakt 200 Tage geschlossen. Die größte Therme der Welt zieht eine Zwischenbilanz und blickt auf ein trauriges Jahr zurück: Über eine Million fehlende Gäste, enorme Umsatzverluste und aktuell 1.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Ebenso leidet der gesamte Tourismus im Landkreis Erding und darüber hinaus unter der geschlossenen Therme, die mit 1,86 Millionen Besuchern im Jahr 2019 mehr Besucher verzeichnete als das Schloss Neuschwanstein. Bedauerlicherweise ist immer noch kein Ende des Dornröschenschlafes in Sicht.
Datum: 04.02.2021 - Kategorie: Pressemitteilungen - gelesen: 13474x

weiter...
BVMW: GroKo bleibt beim steuerlichen Verlustrücktrag auf halber Strecke stehen
Berlin – Zu den Beschlüssen des Koalitionsausschusses erklärt BVMW Chefvolkswirt Dr. HansJürgen Völz:
Datum: 04.02.2021 - Kategorie: Pressemitteilungen - gelesen: 11661x

weiter...
Konflikte – gut, wichtig und gesund?
Fünfe gerade sein lassen, sich den eigenen Teil denken, den Ärger herunterschlucken – solche Situationen hat jede*r schon einmal erlebt. Anstatt zum richtigen Zeitpunkt über die eigenen Gedanken und Gefühle zu sprechen, wird geschwiegen, um bloß nicht in einen Konflikt zu geraten. Aber warum? Fühlen Sie sich dadurch wirklich besser?
Datum: 04.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8962x

weiter...
Kolumnen nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 -