1 2
Persönliches Profil von: Herr Bernhard Wagner


Herr Bernhard Wagner   Coach

Beschäftigungsart: Inhaber/-in
Mein Profil bei:
 

Lindenstrasse 12
83043 Bad Aibling

meet@bernhard-wagner.com
Telefon:
Mobil: +49177/ 751 777 1

www.bernhard-wagner.com

Weltmeister * Coach * Mentor

Branche: Coaching

Meine Spezialgebiete:
Business Coaching, Führungskräfte-Coaching, Teamentwicklung, Unternehmensbegleitung, Work-Life-Balance,

Zielgruppen:
Pioniere, Unternehmer, Manager und Führungskräfte

Branchen:


Anlässe:
Was bieten wir?
Der Weg ist das Ziel.

Die Wirtschaft ist im Aufbruch! Brillante Führungskräfte leben ihre Zielsetzung, ihre Werte und geben die Richtung vor, sie sind Begleiter, Vorbilder und Anführer zugleich. Sie folgen ihrer eigenen Bestimmung durch das Zentrieren auf die Kraft im Hier und Jetzt, die Achtsamkeit und Bewältigung von Herausforderungen entlang ihres Weges. Sie manifestieren ihre Ziele, nicht nur mit dem Verstand, sondern oftmals vielmehr mit der eigenen Intuition. Es ist der neue, andere und sanfte Weg als Führungskraft.

Meine Vision als Coach und Mentor ist, Führungskräfte auf diesen neuen Weg nicht nur hinzuführen und zu trainieren, sondern als steter Begleiter diesen neuen, sinngebenden Weg auch mitzugehen. Vorgegebene berufliche und private Ziele werden zu persönlichen Anliegen, zur eigenen Vision transformiert. Der bewusste Manager entscheidet mit dem Herzen und handelt mit dem Verstand. Zum Wohle aller, für das große Ganze, für sich und seine Mitarbeiter.

Als Visionär. Als Vorbild. Als Mensch.


Finden Sie zu Ihrem kraftvollen und sinnvollen Weg!

Bernhard Wagner
Weltmeister * Coach * Mentor
Mein Leitsatz:
"Unsere Zweifel sind Verräter, sie hindern uns einen Versuch zu wagen und machen uns dort zu Verlierern wo wir gewinnen hätten können." (Shakespeare)
Zu meiner Person und was mache ich neben meinem Beruf:
Weltmeister * Coach * Mentor – drei starke Begriffe, auf den ersten Blick gegensätzlich, im Kontext meiner sportlichen und beruflichen Karriere aber die drei Worte, die mich und meine Arbeit am besten beschreiben.

Zweifacher Weltmeister im Kickboxen, ein hohes Ziel, erreicht nicht durch die körperliche Überlegenheit, sondern durch die best mögliche mentale Ausrichtung vor, während und nach jedem Kampf. Der Wettbewerb dauert nur wenige Minuten, in dieser kurzen Zeitspanne gilt es, die eigene mentale und körperliche Energie, die man in den unzähligen Trainings gesammelt und verinnerlicht hat, fokussiert und punktgenau einzusetzen. Am Podest steht man alleine, dahinter die Menschen, die den Weg mitgegangen sind, aber auch die Erfahrungen, Erkenntnisse, die richtige körperliche und mentale Ausrichtung. Danach galt es, am Boden zu bleiben und neue Herausforderungen zu finden und neue Ziele zu manifestieren.

Mein damaliger Sparringspartner, Coach und Begleiter war der Weltmeister hinter dem Podest, er war aber richtungsweisend für das Erkennen und die Optimierung meiner Stärken im Sport. Als Coach in der Wirtschaft begleite ich Führungskräfte und Unternehmer auf ihrem individuellen Weg hin zu ihrem persönlichen „Weltmeistertitel“. Die eigene Vision gibt die Motivation um hoch gesteckte Ziele mit Herz und Verstand zu erreichen.

Jeder Mensch inter-agiert mit seiner Umwelt, aber reflektiert mit seinen tiefsten Erfahrungen, Werten und Vorstellungen. Als Mentor führe ich die Menschen bewusst zu ihren mentalen Ursprüngen, helfe ihnen, die eigenen Stärken einzusetzen und weiterzuentwickeln, Chancen und Risiken nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen zu wahrzunehmen und zu meistern. Das Herz wird zum richtungsweisenden Kompass, auf einem Weg, dem man blind folgen kann. Und will.

Willenskraft. Beharrlichkeit. Intuition.

Jedes Ziel ist der Ausgangspunkt eines neuen Weges.

Bernhard Wagner
Weltmeister * Coach * Mentor
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht