1 2
Persönliches Profil von: Frau Renate Bay


Frau Renate Bay
Beschäftigungsart: ---

Ledererstraße 10
85276 Pfaffenhofen

r.bay@asc-sensors.de
Telefon: +49 8441 786547-42
Mobil: -

www.asc-sensors.de

ASC GmbH

Branche: Industrie und Maschinenbau
Was bieten wir?
Die ASC GmbH mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm bei München ist ein etablierter Spezialist für hochwertige Sensorik. ASC hat den Ehrgeiz und die Flexibilität, seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, damit sie ihre Herausforderungen meistern und selbst die schwierigsten Anforderungen übertreffen können. Wir sind es gewohnt, kleine Stückzahlen bis hin zu Kleinserien zu liefern.

Neben einer Vielzahl von analogen Sensoren entwickelt und fertigt ASC zunehmend digitale Sensorlösungen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und bedienen Zielbranchen wie die Bahntechnik, die Automobilindustrie, die Bauindustrie, die Windenergiebranche oder den Bereich Industrieanwendungen.

Als inhabergeführtes Unternehmen liegt uns vor allem die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden am Herzen. In der Folge bauen ihre Erfolge sehr oft auf unseren innovativen Sensorlösungen auf.

ASC verwandelt analoge Sensortechnologie in intelligente digitale Sensorlösungen.
Und ja, wir sind stolz darauf, es als "German Sensor Engineering" zu bezeichnen.

Wir bieten ein umfassendes Produktportfolio an Beschleunigungssensoren, Neigungssensoren, Drehratensensoren als auch Inertial Measurment Units (IMUs) an. Hochwertige Sensoren aus eigener Produktion - Made in Germany und weltweit im Einsatz.

Was suchen wir?
Gerne würden wir unser Netzwerk erweitern, um neue Kunden zu werben oder aber auch Partner für gemeinsame neue Entwicklungsprojekte zu finden. Gerade zum Thema Entwicklung von "Embedded Systems" sind wir an Kontakten zu Firmen interessiert, mit denen wir uns zum Thema IIOT oder Software zur Datenanalyse austauschen oder evtl. auch kooperieren könnten.
Wir interessieren uns aber auch an allgemeinen Kontakten in die verschiedenen Industrien, um hier bereits frühzeitig neue Entwicklungen oder Tendenzen zu erfahren.
Mein Leitsatz:
Am Mute hängt der Erfolg.
Zu meiner Person und was mache ich neben meinem Beruf:
Ich bin November 2011 CEO der ASC GmbH. Zuvor war ich viele Jahre als Marketing Manager und Customer Service Manager sowohl bei ASC als auch bei der MWS Sensorik GmbH tätig. Darüber hinaus habe ich viele Jahre für die Intel Corp. gearbeitet – u.a. als Market Development Manager. Die ASC GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung innovativer und hochwertiger Sensorlösungen spezialisiert hat. ASC ist Mitglied in verschiedenen Verbänden, wie z.B. im DMG, VDB sowie im ifV Bahntechnik e.V., in welchem Frau Renate Bay in den wirtschaftlichen Fachbeirat berufen wurde. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, am besten in der Natur. Reisen, Lesen sind ebenso meine Hobbies wie Theater oder Kino. Ich liebe es aber auch einen gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringen.
Was sind meine Erwartungen und Chancen beim BVMW:
Ich erwarte mir aktuelle Informationen zu neuen Gesetzen und Rahmenbedingungen für mittelständische Unternehmen. Aber auch Berichte zu Markttrends oder allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen in Deutschland.
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht